You are here

NETAPP FAS6080 Reboot

Guten Tag,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum und ein gutes neues Jahr!

Ich hätte eine Frage an die NetApp Experten hier, da ich mich noch relativ wenig mit NetApp auskenne.

Wir haben folgende Konstellation:

1x FAS6080 Controller

14x DS14MK4 Shelf mit jeweils 14x300GB Platten.

Davon Stehen 7x Shelf sowie der FAS6080 in unserem Rechenzentrum welche auch an der USV hängen.

Die anderen 7x Shelf stehen an einem anderen Standort welcher über lwl an den Controller in unserem RZ angebunden ist.

Diese Shelfs sind nur als Backup gedacht und haben deswegen auch keinerlei USV Stromversorgung.

Das Problem ist jetzt, fällt der Strom im Backupstandort aus, so versucht der Controller den Link wiederherzustellen.
Da dies nicht möglich ist, startet der Controller dann nach kurzer Zeit neu.

Und dann haben wir ein riesen Problem, da alle Server die am Controller hängen keine Verbindung zur Storage mehr haben.

Kann man irgendwie Konfigurieren, dass die 7 x Shelf in dem Backupstandort bei Ausfall nicht zu einem Reboot führen?

Danke im Voraus
Viele Grüße
Sebastian