Wie funktioniert SnapVault?

Guten Tag MiteinanderInnen.

Wir setzen zwei FAS3240 als HA Pair/Primary im 8.1.4P10 7-Mode ein und eine FAS3210 als Archiv/Secondary im 8.1.4P1 7-Mode ein. Und ich habe eine Verständnisfrage zur Funktion von SnapVault.
Im Primary werden Snapshots gemacht und beim ersten Initialisieren des SnapVault-Datasets wird im Secondary eine Base erstellt und alle Daten des Primary-Volumes zum Secondary-Volume übertragen.
Wie arbeitet SnapVault beim nächsten Starttermin des Datasets weiter?
Nutzt SnapVault die Informationen des aktuellsten primären/lokalen Snapshots zur Übertragung geänderter Daten oder erstellt SnapVault einen "eigenen" primären/lokalen oder sekundären/remoten Snapshot? Ist also unabhängig von zuvor erzeugten primären/lokalen Snapshots?

Mit freundlichen Grüßen aus dem 7gebirge
Whity

Incremental forever

Hi Whity,

schau mal hier ab Seite 10 "How SnapVault works": http://www.netapp.com/us/media/tr-3487.pdf
Ist schon sehr alt der Guide. Erklärt das sehr kurz und knackig. Nach einer erfolgreichen vollen Erstübertragung, basieren die weiteren Replikationen auf den Änderungen seit der letzten Übertragung. Schlagwort: Incremental backups forever ;)

vg,
Benjamin Ulsamer
Manager Professional Services Region South
Proact Deutschland GmbH